Öffnungszeiten H&M

Mo. - Fr.:09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa.: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kontaktdetails

Anbieterinformationen

Hennes & Mauritz BV & Co. KG
Rungedamm 38
21035 Hamburg

H&M

Hennes & Mauritz ist ein Textileinzelhandelsunternehmen, welches nach eigenen Angaben Bekleidung für Damen, Herren und Kinder in 42 Ländern vertreibt. Ergänzend dazu werden Schuhmoden und Kosmetikartikel und Dekorationsartikel angeboten.

Die Waren werden von H&M in eigenen Produktionsbüros entworfen und nach Vorgabe von knapp 700 externen Produzenten in 20 Ländern hauptsächlich in Europa und Asien hergestellt.[4]

Der hauptsächliche Vertriebsweg ist der über gemietete Läden in jeweils bester Innenstadtlage der bedeutendsten Städte eines Landes. In Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen und in den Niederlanden sowie seit Sommer 2007 auch in Deutschland und Österreich bietet H&M den Einkauf via Internet und seit 2008 in Deutschland und Österreich einen eigenen Versandkatalog an. 2010 kam das Vereinigte Königreich als weiterer Online- und Katalogmarkt hinzu.